Allgemein · Fantasy

Magisterium

Geeignet ab 11 Jahren.

Inhalt

Als die Magier zu einer Aufnahmeprüfung für das Magisterium einladen, sind viele Feuer und Flamme; nur Call möchte überhaupt nicht zu den Menschen, die er für den Tod seiner Muter verantwortlich macht. Auch sein Vater ist strikt dagegen und so versucht Call bei der Prüfung wirklich alles falsch zu machen. Tatsächlich schafft er es sogar mit Minuspunkten aus der Prüfung heraus zu gehen! Doch trotzdem wird er von Master Rufus auserwählt, und muss ins Magisterium. Zum Glück findet er in der reichen Tamila und dem sympathischen Aron schnell Freunde, doch dann wird ihnen eine Prophezeiung gemacht und die Dinge überschlagen sich. Als schließlich Aron verschwindet, begeben sich Tamila und Call auf die Suche. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Bewertung

Eine packende Schilderung der mitreißenden Abenteuer der drei Freunde. Natürlich geht es — wie bei nahezu allen Fantasieromanen um Magie, doch durch die Bindung an die „5 Elemente“ erhält diese ein ganz neues Gewand. Auch die Schule in Höhlensystemen unterzubringen, führt zu lustigen Verwicklungen. Dieses Buch ist eine Lust zu lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s