Allgemein · Fantasy

Momo

Geeignet ab ca.11 Jahren

Inhalt

Momo von dem bekannten Autor Michael Ende erzählt die Geschichte eines Mädchens, das unendlich viel Zeit hat und somit auch als einzige erkennt, dass alle Erwachsenen keine Zeit mehr haben. Zusammen mit ihren Freunden Beppo Straßenkehrer und Gigi Fremdenführer versucht sie das Übel, das die Stadt befallen hat aufzuhalten, doch trotz ihrer Gabe zuzuhören, gelingt es den Freunden nicht. Als niemand mehr für Momo Zeit hat, begibt sie sich in Begleitung der vorhersehenden Schildkröte Kassopeia zu Meister Hora dem Verwalter der Zeit um eine Lösung zu finden. Doch diese ist weit komplizierter als erwartet…

Bewertung

Mit diesem Buch wird einem erstmals bewusst wie wertvoll Zeit eigentlich ist und wie leicht man sie verlieren kann. Das Buch ist fesselnd–man kann gar nicht aufhören zu lesen!!! Ein Muss für alle, die Michael Ende nicht kennen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s