Mein Blog · Sonstiges

Bookshelf-Tour (1/4)

Hey Leute, ich habe das jetzt schon bei einigen Leuten gesehen und da ich gerade mein Bücherregal aufgeräumt habe, dachte ich es würde euch vielleicht mal interessieren welche Bücher ich habe. Die Bücher sind wie mein Blog sortiert (also in Fantasy, Besondere Schicksale, Mädchen und als neue Kategorie Krimis). Losgeht’s!

Das sind die Seiten meines Bücherregals (zum Glück passen sehr viele Bücher hinein 😉 ). Und nun zu meinem…

*Spannung steigt auf*

… ersten Regalbrett:

image

Es tut mir Leid, dass einige WarriorCats-Bücher fehlen 😦 , aber die habe ich leider ausgeliehen…Ich habe hier alles nach Alphabet und nach Autoren sortiert, leider fehlen hier noch ein paar Bücher (z.B.Magisterium). Trotzdem viel Spaß!!!

Dove Arising ist eigentlich gar nicht Fantasy, sondern fällt eher unter Science Fiction. Ganz okay zu lesen, aber eine Mischung aus Tribute von Panem und Marsprojekt, also nicht wirklich etwas neues…

Der Wunschpunsch, ein überaus lustiges Abenteuer mit verrückten Ideen, sehr zu empfehlen!

Drachenreiter habe ich leider noch nicht gelesen… Ist es ganz gut??

Krötengift und Hexenspucke, auch von Cornelia Funke, beinhaltet verschiedene Kurzgeschichten, wie Kleiner Werwolf (sehr anschaulich und treffend) oder Zottelkralle. Ist aber mehr für Kinder geschrieben… 😉

Warrior Cats ist lesenswert, aber nur die erste Staffel, denn danach wird es langweilig und es gibt Wiederholungen…

Uuuuuuund…

Mein zweites Regalbrett/-fach:

image 

Das ist eines, der gemischtesten Regalfächer…

Ein Jahr ohne Julie ist eigentlich nicht so ganz Fantasy, aber ich habe es trotzdem drin gelassen…Sehr traurig! Aber sehr schön!!!

Emilys Geheimnis; Viele kennen die Geschichte über die Halb-Meerjungfrau, denke ich. Ganz lustig!

Legende der Wächter handelt von Eulen, die zusammen Abenteuer erleben…

Im Land der Stundendiebe ein Buch mit einer ganz neuen Handlung! Es macht einem klar, wie wichtig Phantasie und Zeit ist. Ich liebe dieses Buch!!!

Odessa habe ich rezensiert, und zwar hier.

Und dann schließlich Percy Jackson komplett. Sehr lustig und actionreich!!!

image

Das ist mein Harry-Potter-Fach (auch mit den Kane-Chroniken, erster Band). Der erste Band wird gerade leider von meinem kleinen Bruder gelesen… 😦

Die Kane-Chroniken sind ebenfalls von Rick Riordan, allerdings fand ich sie schlechter, weil es nicht für neue Ideen spricht, wenn alle Bücher immer nur von irgendwelchen Göttern handeln… Aus dem Grund habe ich Die Götter des Olymps und Magnus Chase noch nicht einmal angesehen…

Zu Harry Potter muss ich euch hoffentlich nichts erzählen. Die Reihe hat mir einfach richtig gut gefallen (ich habe sie deshalb auch dreimal durchgelesen 😉 )!!!

Nr.3/4:

Jetzt mal zwei zusammen, sonst werden wir ja nie fertig… 😉 und hier sieht es auch ganz ordentlich aus, wegen der zwei Reihen, die ich (fast) vollständig besitze.

Wer kennt Septimus Heap nicht?? Dringend lesen, sehr faszinierender Schreibstil, eigentlich auch in der Zukunft, allerdings mit Hexen und Zauberern! Lesenswert!!!!

Clara und die Magie des Puppenmeisters habe ich auch rezensiert (ein absolutes Lieblingsbuch von mir!!!!).

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel sind unbedingt in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man sonst kein Wort versteht! Ansonsten sehr unterhaltsam und amüsant…

Und zuletzt Der kleine Hobbit. Ein Buch, das mir absolut gar nicht gefallen hat…Die Handlung ist ganz okay, aber der Schreibstil ist meiner Meinung nach echt zum abgewöhnen!!! Ich meine, wen interessiert es schon, wie jeder einzelne Zwerg heißt und welche Farbe sein Umhang hat; ganz ehrlich!

Und das waren auch schon alle meine Fantasy-Bücher, ich hoffe euch hat das gefallen. Kennt ihr auch einige der Bücher oder habt sie schon gelesen???

Naja, liebe Grüße an alle,

Clara

2 Kommentare zu „Bookshelf-Tour (1/4)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s