Allgemein · Fantasy

Der Wunschpunsch

Geeignet ab ca. 10 Jahren

Inhalt

Der Zauberer Beezlebub Irrwitzer und seine Tante Tyrannja Vamperl haben ein Problem: Sie waren im letzten Jahr nicht böse genug und sollen daher vom „Ministerium“ beseitigt werden. Um dies zu verhindern, schmieden die beiden einen Plan: Zusammen wollen sie den legendären Wunschpunsch brauen, der bis Mitternacht alle Wünsche ins Gegenteil kehren soll. Das muss verhindert werden! Der Meinung sind auch der verwöhnte Kater Maurizio und der freche Rabe Jakob. Zusammen wollen die tierischen Spione einen Glockeschlag vom großen Kirchturm holen. Werden sie rechtzeitig zurück sein, bevor der Wunschpunsch fertig ist?

Bewertung

Lustige Dialoge, Spannung und totkomische Figuren schmücken dieses Meisterwerk. Überaus amüsant zu lesen!! Wer dieses Buch noch nicht gelesen hat sollte es sich nicht entgehen lassen! Allerdings eher für jüngere Kinder geschrieben… Sehr leichter Schreibstil und gut nachvollziehbare Handlung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s