Allgemein · Fantasy

Warrior Cats

Geeignet ab ca. 10 Jahren

Inhalt

Als Hauskater Sammy einen Ausflug in den Wald macht, trifft er dort auf einen Katzenclan, der ihn kurzerhand aufnimmt. Unter dem neuen Namen Feuerpfote genießt er mit seinem Freund Graupfote das Leben. Doch nicht alle akzeptieren seine Herkunft, besonders Tigerkralle hat es auf ihn abgesehen. Und da ist auch noch die hübsche Heilerin Tüpfelblatt, die Feuerstern sehr gerne mag. Kurz nachdem er sich eingelebt hat geschehen plötzlich merkwürdige Dinge im Wald; als schließlich eine Katze tot aufgefunden wird, bricht Tumult unter den vier Katzenclans aus. Feuerpfote versucht zu ermitteln, wer der Schuldige ist, aber die Sache ist viel verstrickter als er und seine Freunde glauben. Und schon fängt die Schlinge an sich zu zu ziehen…

Bewertung

Die erste Staffel und die dazugehörigen Specialadventures sind durchaus lesenswert, allerdings beginnt es sich in den nächsten Staffeln immer mehr zu wiederholen. Der Schreibstil ist locker-flockig und reißt den Leser mit. Sehr spannend zu lesen, mit einigen  überraschenden Wendungen. Ein beeindruckendes Clan-Erlebnis!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s