Allgemein · Fantasy

Kane-Chroniken: Die rote Pyramide

Geeignet ab ca. 12 Jahren

Inhalt

An Weinachten in ein Museum gehen – muss das sein? Sadie und Carter sind genervt: Sie sehen ihren Vater nur zweimal im Jahr und ausgerechnet dann will er ins Museum gehen?! Er ist zwar Archäologe, aber mit Archäologie hat die Götterbeschwörung, die ihr Vater plant, nicht zu tun… Als diese schief geht und ihr Vater von dem ägyptischen Gott Seth entführt wird, ahnen die Geschwister: Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu. Sofort machen sich die Beiden auf den Weg in die Götterwelt um ihren Vater zu befreien; aber währenddessen stoßen sie nicht nur auf die schönen Seiten der Götterwelt – ein Duell mit Selket oder die Entdeckung zweier Götter tragen viele Folgen mit sich…

Bewertung

Tendenziell ganz gut, hat aber von der Grundidee sehr viel von Percy Jackson und das macht das ganze definitiv weniger spannend… Die Schreibweise muss einem auch gefallen, da abwechselnd aus Caters und Sadies Sicht erzählt wird. Kein wirklich überzeugendes Buch! Lohnt sich leider nicht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s