Allgemein · Thriller

Die Welle

Geeignet ab ca. 13 Jahren

Inhalt

Als Ben Ross in seinem Geschichtskurs den zweiten Weltkrieg und das dritte Reich behandelt, sind seine Schüler ungläubig – Wie konnte ein Herrscher nur ein ganzes Volk dazu bringen seine Geschichte zu verleugnen? So wagt der Lehrer, der darauf keine Antwort kennt, ein Experiment; er erklärt den Schülern wie man durch simple Grundsätze zu Macht kommt und das dabei entstehende Gefühl lässt die Schüler nicht mehr los. So kommt es, dass sie in der nächsten Stunde ebenfalls dieses Gefühl heraufbeschwören und der Lehrer lässt sich darauf ein. Doch mehr und mehr verliert Ross die Kontrolle über den Versuch. Wird er es schaffen, das Experiment zu beenden?

Bewertung

Ein sehr einnehmendes Buch, das einen sehr beeindruckt. Nach Beendigung lässt es einen nicht mehr los! Unbedingt zu empfehlen. Die Atmosphäre schleicht sich so langsam in die Geschichte ein; der Schreibstil lässt die Nase völlig im Buch versinken… Dieses Buch sollte man wirklich lesen!!!

2 Kommentare zu „Die Welle

  1. Guten Abend,
    dass ich Die Welle das erste Mal gelesen habe ist echt lange her. Muss so ungefähr vor 22 Jahren gewesen sein. Ein Buch, dass so aktuell wie eh und je ist und gerade heute wieder aktueller wird. Aus meiner Sicht ein absoluter Bestseller, den jeder gelesen haben sollte. Macht sehr nachdenklich.
    LG
    Yvonne
    #litnetzwerk

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s