Allgemein · Mädchen

Ein Jahr ohne Julie

Geeignet ab ca. 13 Jahren

Inhalt

Wer würde nicht gerne in die Zukunft reisen? Auch Jenny Fände dies ganz praktisch- schließlich bleiben sie und Julie ja für immer Freundinnen, oder? Doch als Jenny tatsächlich mit einem klapprigen Fahrstuhl ein Jahr in die Zukunft reist, sind die Dinge komplett anders, als sie erwartet hatte. Sie bekommt live den Verfall ihrer Freundschaft zu Julie und den ihrer eigenen Familie mit. Aber als sie alles ändern möchte ist es bereits zu spät… Wird Jenny die Freundschaft retten können??

Bewertung

Das Buch geht einem sehr nahe, da einem klar wird, wie schnell alles von einem Ereignis  abhängt und wie gerne man doch die Zeit zurück drehen wollen würde, um doch noch alles zu ändern. Ein guter Schreibstil kombiniert mit der richtigen Atmosphäre belebt das Buch ungemein. Zwischendurch etwas bedrückend, aber im großen und ganzen eine Freude zu lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s