Allgemein · Fantasy

Percy-Jackson-Reihe

Geeignet ab ca. 12 Jahren

Inhalt

Percy ist ein ganz normaler Junge – oder? Die seltsamen Dinge, die in seiner Umgebung passieren, haben schließlich nichts mit ihm zu tun… Der Minotaurus, der Percys Mutter verschleppt sieht das anders; und so landet Percy schließlich im Camp für Halbgötter, aber ganz akzeptiert wird er nicht – er ist ein Kind von einem Hauptgott, ein verbotenes Kind. Und genau deshalb sind die Götter des Olymps mal wieder drauf und dran einen Krieg anzuzetteln – der die ganze Menschheit vernichten könnte! Das gilt es für Percy und die kluge Annabeth (Tochter der Athene) zu verhindern. Gemeinsam brechen sie auf um sich dem Abenteuer zu stellen… Aber dieses wird nur ein kleines sein im Vergleich zu den darauffolgenden. Wird ihre Freundschaft bestehen bleiben? Und noch viel wichtiger: Werden sie die Menschen und die Götter retten können?

Bewertung

Schön geschrieben – eine ganz neue Idee, die mittlerweile in vielen Büchern auftaucht. Außerdem spannend und ohne Wiederholungen, die Erzähl-Perspektive wird ebenfalls nicht gewechselt. Sympathische und auch einfallsreiche, vollkommen durchdachte Figuren, die alle Fehler und Macken haben (wie das bei Menschen so üblich ist 😉 ) aber auch eine Menge guter Eigenschaften. Ein wirklich sehr schöne/s Buch/-Reihe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s